Eifel-Krimis werden verfilmt

Mainz/Hamburg. (dpa) Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft in Hamburg will Eifel-Krimis des Romanautors Jacques Berndorf verfilmen. Dazu seien die Rechte für zwölf Kriminalromane erworben worden, teilte das Unternehmen gestern mit.

Es sei geplant, aus den Vorlagen eine Fernseh-Reihe zu produzieren. Wann die erste Folge über den Bildschirm gehen soll, stand zunächst noch nicht fest. Auch die Verhandlungen mit Fernseh-Sendern sind noch nicht abgeschlossen. Wahrscheinlich sei, dass die Romanverfilmungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt werden, sagte Polyphon- Herstellungsleiter Christoph Bicker. Berndorfs Kriminalromane gehören nach Angaben von Polyphon zu den deutschen Krimibestsellern mit Millionenauflage. Sie hätten die Eifel bei einem großen Publikum populär gemacht. Die Polyphon zeichnet auch für die Produktion von Serien wie "Pfarrer Braun" oder "Stubbe - von Fall zu Fall" verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort