Ein Krimi mit Musik

TRIER. (red) In Deutschland ist es vor allem dem Wunderpianisten und Komponisten Eugen d‘Albert gelungen, packende Operndramen in der Nachfolge Puccinis auf die Bühne zu bringen. Sein erfolgreichstes Werk, der Opernkrimi "Tiefland", wird am Sonntag, 9. Februar, um 11.15 Uhr im Operncafé Nr. 66 vorgestellt.

Der Hirt Pedro lebt einsam als Bediensteter des brutalen Sebastiano im Hochland der Pyrenäen. Sein einziger Wunsch ist es, eine Frau an seiner Seite zu haben. Als Sebastiano sei- ne Geliebte Marta loswerden will, scheint der Traum vom Glück in greifbare Nähe gerückt... Doch einer der drei Protagonisten ist am Ende tot. Und es war kein natürlicher Tod. Der Trierer Rechtsanwalt Thomas Egger nimmt den Kriminalfall unter die Lupe. "Tiefland" wird präsentiert vom Regisseur der Koproduktion des Theaters Trier und der Staatsoper Prag, Heinz Lukas-Kindermann. Weitere Mitwirkende sind GMD István Dénes, Vera Wenkert, Gor Arsenian, Evelyn Czesla und Lázslo Lukács. Karten: (0651) 718-1818.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort