Exotisch, bunt, afrikanisch

Afrika - ein Kontinent, der unendliche Not leidet und doch so viel Schönheit hat. Die Show "Afrika! Afrika"" will auf diesen Erdteil mit Tanz und Musik aufmerksam machen. Der Trierische Volksfreund präsentiert die Show.

Trier. Nach ihrer Premiere vor drei Jahren in Frankfurt erntete die Show "Afrika Afrika" großes Lob bei den Kritikern. Von einem "sinnlichen Vergnügen für Kinder und Erwachsene, für Arbeiter und Intellektuelle" war die Rede. Die Show bietet über zwei Stunden Unterhaltung und setzt auf eine bewährte Mischung aus exotischer Musik und Artistik. Da lässt der "Waterman Dickson Oppong" die Schüsseln tanzen und bläst meterhohe Wasserfontänen in die Luft. Das Jonglage-Duo Tseday Assefa Beyenne und Melaku Lissanu Dagne aus Erithrea schafft es, mit zehn Bällen gekonnt zu jonglieren. Die Artisten der Truppe "Hakuna Matata" wiederum schwingen sich mit Leichtigkeit meterhohe Stangen auf und ab. Traditionelle afrikanische Musik, live von einer Band gespielt, sorgt für die entsprechende musikalische Untermalung. Eine effektvolle Beleuchtung unterstützt ebenso die artistischen Darbietungen. Der österreichische Künstler André Heller hat die Show konzipiert, die so erfolgreich ist, dass sogar der ehemalige Uno-Generalsekretär Kofi Annan der Show ein Grußwort widmete, in dem er bestätigt, dass die Show den interkulturellen Dialog fördert.

Der Trierische Volksfreund präsentiert die Show am 5. Dezember, 20 Uhr, in der Arena Trier. Tickets gibt es in den TV-Service-Centern in Trier, Bitburg, Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651-7199-996 und online unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort