Feiern – aber bitte mit Stil! - Thievery Corporation im Luxemburger Atelier (Fotos)

Luxemburg · Seit über 20 Jahren gibt’s nun schon Thievery Corporation, die in Washington gegründete Band um Rob Garza und Eric Hilton. Ihr Anspruch damals wie heute: Musik machen, die chillig ist, aber zugleich mit Niveau.

Feiern – aber bitte mit Stil! - Thievery Corporation im Luxemburger Atelier (Fotos)
Foto: Andreas Feichtner
Feiern – aber bitte mit Stil! - Thievery Corporation im Luxemburger Atelier (Fotos)
Foto: Andreas Feichtner

(AF) Musik, die unterhaltsam ist, sehr tanzbar, aber nicht stumpf. Die mal mehr auf Reggae setzt - wie auf dem aktuellen Album "The Temple of I and I" - und mal den Schwerpunkt eher auf Nu Jazz oder Lounge-Musik legt. Dazu gibt's gelegentliche indische Einflüsse - wenn Gitarrist Rob Myers mal zur Sitar greift. Und auch für Hip-Hop-Elemente sind die Amerikaner zu haben.

Ein bisschen zu viel des Guten? Nö, das passt ganz hervorragend - vor allem live. Das zeigten die insgesamt elf Musiker beim Konzert vor rund 700 Zuschauern im Luxemburger Atelier.

Fazit: Ein spannender Abend mit wechselnden Sängern, einer tollen Band und einem zweistündigen Ritt durch die Stile, der keine Minute zu lang war

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort