Festival der Straßenkünste in Luxemburg

"Streeta(rt)nimation" verwandelt am Samstag, 9. August, Luxemburgs Fußgängerzone in eine große Open-Air-Bühne.

Luxemburg. (red) Das Straßenfestival der Straßenkünste beginnt am Samstag, 9. August, 11 Uhr, in der Fußgängerzone Luxemburgs. Straßenkünstler, Pantomimen, Clowns, Stelzengänger, Musikanten, Komödianten und Akrobaten lassen das Zentrum Kopf stehen und verdrehen Einheimischen und Touristen den Kopf mit Humor, Fantasie und schillernden Kostümen. Ins Leben gerufen wurde das Straßenfestival vom Luxembourg City Tourist Office im Jahre 1995, als Luxemburg zum ersten Mal "Kulturhauptstadt Europas" war.

Dieses Jahr sind rund 70 internationale Künstler mit über 60 Live-Shows im Stadtzentrum. Prinzipiell zeigt die Streeta(rt)nimation die gesamte Vielfalt des Open-Air-Theaters: von kleinen Walkacts bis zu imposanten Platzdarbietungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort