Feuerwerk der Sinne

Was für ein Zirkus: Die Künstler von "Mother Africa" brachten am Wochenende ein wahres Feuerwerk an Stimmung, afrikanischem Charme und Akrobatik in die Europahalle. Standing Ovations aller Zuschauer waren der Lohn.

Trier. Die schöne afrikanische Sängerin ist mit dem Applaus des Publikums nicht zufrieden, also wird dieser geübt. Heraus kommt ein lautes, tosendes Klatschen. Die Zuschauer ahnen noch nicht, dass sie dieses vor Begeisterung kaum noch bleiben lassen werden - und das während der gesamten zweistündigen Show. Der Zirkus "Mother Africa" hat so viel zu bieten, dass eine detailgetreue Beschreibung schwierig ist. Da ist zum Beispiel die fantastische Live-Band, die die Show begleitet und von heißen afrikanischen Rhythmen bis hin zu Bob Marley alles im Repertoire hat. Die Tänzer geben dem Abend die richtige Würze und zeigen das afrikanische Lebensgefühl mit so viel Freude und Temperament, dass einem schwindelig wird. Überhaupt ist die Show so bunt und farbenfroh, dass die Sinne völlig in Anspruch genommen werden. Offene Münder, glühende Hände

Ein klares Zeichen dafür sind die strahlenden Augen und die wippenden Füße der Zuschauer. Offene Münder beim Publikum haben die Akrobaten hervorgerufen. Die Reaktionen sind vielfältig: Die Zuschauer starren gebannt oder klatschen, bis die Hände glühen. Oft geht ein erstauntes Raunen durch den vollen Saal. Manchmal schauen Zuschauer sogar weg, weil die Biegsamkeit der Künstler fast körperlich weh tut. Kein Wunder. Ob ein auf Griffen turnender Künstler oder sich übereinander türmende Schlangenmenschen: Diese Show ist einfach außergewöhnlich. Hier hüpft auch mal ein großer, grüner Frosch auf die Bühne, faltet sich in eine kleine Kiste hinein und kommt tatsächlich wieder heraus. Nicole Hammes sagt: "Supertoll! Die Stimmung, die gute Laune. Ich würde noch mal hingehen." Das findet auch Kathrin Sohn: "Es war sehr facettenreich. Auf der einen Seite gab es ganz ruhige, sinnliche und elegante Momente, auf der anderen Seite einfach Power. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt." Verdienter Lohn für die Schlangenmenschen

Carsten Stiller findet die Schlangenmenschen bemerkenswert und ist begeistert vom afrikanischen Zirkus. Die Zuschauer stehen am Ende geschlossen auf und spenden den Künstlern donnernden Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort