Freundliche Farben

Abstrakt bis figürlich ist die Bildsprache von Hans Maas. Seine Arbeiten sind ab 23. Februar in der Galerie Junge Kunst zu sehen.

Trier. (red/hpl) Der Maler Hans Maas, Jahrgang 1957 und Meisterschüler von Professor Karl Marx an der FH Köln, ist seit 1989 freischaffend. Er war seit 1984 in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, und in vielen Katalogen sind Arbeiten von ihm enthalten. In seinen Bildern wird die Malerei liegt der Schwerpunkt auf Farbe. Maas gilt als Fanatiker freundlicher Farben. In seinen Bildern zeichnet sich die Sehnsucht nach geheimnisvollen Welten ab - in teils abstrakter, teils zeichenhafter, teils figürlicher Sprache. Die Gegenwärtigkeit der Arbeiten liegt in ihnen selbst, weil sie sich nur mit dem Wesentlichen befassen: mit der Form und ihrem Grund. Viele seiner Bilder sind Reminiszenzen an die Natur. Eröffnung ist am Freitag, 23. Februar, 20.30 Uhr, in der Galerie Junge Kunst (Karl-Marx-Straße 90). Öffnungszeiten: Fr 17-19 Uhr, Sa/So 14-16 Uhr sowie nach Vereinbarung (0651-976 38 40)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort