Ganz entspannter Sound

Einer der bekanntesten Reggae-Musiker kommt nach Trier. "Macka B" aus London spielt am Sonntag, 13. September, um 21 Uhr im Exil. Der Trierische Volksfreund präsentiert das Konzert.

 Macka B bringt frischen Sound aus London mit. Foto: Exil

Macka B bringt frischen Sound aus London mit. Foto: Exil

Trier. (red) Macka B, der Senkrechtstarter des Reggae der 80er und 90er Jahre. Mit seinem Stil, den er selbst als "Roots Ragga" bezeichnet, ist es ihm gelungen, die Roots des Reggae erfolgreich mit ins neue Jahrtausend zu nehmen. Schon seit 1986 veröffentlicht er fast jährlich ein neues Solo-Album auf dem Ariwa Label, natürlich alle mit dem Gütezeichen "Mixed By The Mad Professor" Wobei Plattenkritiken und Verkaufszahlen für sich sprechen. Macka B - MC of the year!!! Mit seiner Musik ist es ihm sogar gelungen, sich als britischer MC einen Namen in Jamaika zu machen. In den letzten zwei Jahren zählten seine Auftritte auf dem dortigen Reggae Sun Splash stets zu den Höhepunkten der "International Night". Auch bei seinem Auftritt im National Stadium in Kingston Jamaika anlässlich des Staatsbesuchs von Nelson Mandela sorgte er mit "Jump Up For Mandela" für wahre Begeisterungsstürme beim Publikum. Die "Royale Roots Band" gilt wohl als die im Moment solideste Backing Band Englands, mit gutem Sound und starker Bühnenshow. Die sechs Musiker (Drum, Bass, 2 x Keyboards, 2x Horns) verfügen allesamt über jahrelange Bühnenerfahrung und standen bereits als Backing Band für viele bekannte Reggaestars zur Verfügung.

Tickets gibt es in den TV-Service-Centern in Trier, Bitburg, Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651-7199-996 und unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort