Glitzer statt Gladiatoren

TRIER. (hou) Schlaghosen, Plateau-Stiefel und viel künstliches Textil werden am 23. Mai das Trierer Amphitheater erobern: Abbamania spielt Open Air.

Eine Zeitreise erwartet das Publikum am 23. Mai im Trierer Amphitheater. Zwar geht es nicht ganz soweit zurück in die Zeit der Gladiatoren und Löwen, aber immerhin bis in die 70er Jahre, als Hosen noch aus Polyester waren und die Schuhe mächtig hohe Absätze hatten. "Abbamania" spielt Open Air in der antiken Kulisse, präsentiert vom Trierischen Volksfreund und von SWR 1. Schon im vergangenen Jahr hatte die Gruppe in Trier u das Publikum begeistert. Jetzt wollen sie mehr und das an der frischen Luft. Der Erfolg von Abbamania basiert auf der Authentizität eines jeden Tones - bis hin zum schwedischen Akzent der "Agnetha". Jede Nuance der Kostüme und jede Geste der Darsteller ist authentisch. Die musikalische Glitzerwelt auf Plateauschuhen, das auf einem Drehsockel funkelnde weiße elektrische Klavier von "Benny" und dazu die Ohrwürmer wie "Mama Mia", "Waterloo" oder "Dancing Queen" katapultieren die Zuschauer zurück in die 70er. Die Songs der Kultband aus Schweden, die einst das Lebensgefühl einer ganzen Generation geprägt haben, werden durch Abbamania in die heutige Zeit transportiert, in einer faszinierenden Performance, die dem Phänomen Abba mehr als nur huldigt. "Abbamania", 23. Mai, Amphitheater Trier, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), auch bei schlechtem Wetter. Karten: TV -Tickethotline (0651) 7199-996

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort