Große Gala: Oscar-Gewinner stehen fest

Los Angeles · Los Angeles. Mit viel Glanz und Glamour sind in der Nacht zu Montag in Los Angeles die wichtigsten Filmpreise der Welt verliehen worden.

Zu den Favoriten bei den Hauptrollen zählten Julianne Moore, Reese Witherspoon, Michael Keaton und Bradley Cooper. Mit jeweils neun Nominierungen gingen die Filme "Birdman oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit" und "Grand Budapest Hotel" ins Rennen. Heißeste Anwärter auf die Trophäe für den besten Film waren "Birdman" und "Boyhood". Hoffnungen durfte sich auch der deutsche Regisseur Wim Wenders (69) machen, dessen Werk "Das Salz der Erde" in der Sparte "Beste Dokumentation" nominiert war. redDie Sieger standen bis Redaktionsschluss noch nicht fest. Sie können sie aber nachlesen auf:volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort