Herbert Pixner rockt den Bernkastel-Kueser Karlsbader Platz

Bernkastel-Kues · Der Südtiroler lockt zu seinem Auftritt im Rahmen des Moselmusikfestivals 500 Besucher. Die sind teilweise weit gereist.

Herbert Pixner rockt den Bernkastel-Kueser Karlsbader Platz
Foto: Artur Feller/Moselmusikfestival

Selten sieht man Festival-Intendant Hermann Lewen sprachlos. Doch als er das Publikum auf dem Karlsbader Platz fragte, wie viele Bernkastel-Kueser denn zu dem Konzert mit Herbert Pixner gekommen seien, reckten sich gerade einmal elf Hände in die Luft.

Vielleicht hatten manche die Frage gar nicht mitbekommen - in jedem Fall hatte der Musiker viele Besucher angelockt. Alle anderen der insgesamt 500 Besucher waren aus der gesamten Region, aber aus Holland, Österreich, der Schweiz und Belgien zu dem Open-Air-Konzert mit dem Südtiroler und seiner Band angereist.

Die Fans, die den Stil aus Tango, Ska, Rock, Jazz und alpenländischer Musik lieben, applaudierten begeistert und erklatschten drei Zugaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort