Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt

Trier · "Der blaue Engel", der Filmklassiker mit Marlene Dietrich, Emil Jannings und Hans Albers, ist heute, 26. August, in der Tuchfabrik Trier zu sehen. Der Film aus dem Jahr 1930 war Ausgangspunkt für Dietrichs Weltkarriere, nicht zuletzt durch den Hit "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt".

Regie führte Josef von Sternberg.
Der Inhalt: Der strenge Professor Rath besucht das Etablissement "Der blaue Engel". Er will herausfinden, warum sich seine Schüler so sehr für die Dame Lola Lola interessieren. Nach dem ersten Treffen weiß er es. Fasziniert und verwirrt folgt er Lola in die Garderobe - und wenig später wacht er morgens in ihrem Bett auf ... red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort