KURZ

Denkmal: Der britische Bestsellerautor Ken Follett (58) hat in Vitoria in Nordspanien eine Statue enthüllt, die ihn selbst darstellt. Mit der Aufstellung der Bronzeskulptur bedankte sich die Hauptstadt des spanischen Baskenlands bei dem Schriftsteller dafür, dass er sich in seinem jüngsten Werk "World Without End" von der Marien-Kathedrale in Vitoria inspirieren ließ.

Die Statue wurde von dem baskischen Künstler Casto Solano erstellt. Museum: Der US-Kunstpapst Philippe de Montebello (71) verlässt nach 30 Jahren als Direktor das renommierte Metropolitan Museum in New York. Er in Ruhestand gehen. Nach Medienberichten rief das Museum sofort eine Kommission ins Leben, die nach einem Nachfolger suchen soll. Im Gespräch sind unter anderem der Direktor des British Museum, Neil MacGregor (61) und der Direktor des Museum of Modern Art in New York,Glenn Lowry (53).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort