KURZ

Prozess: Die Ex-Geliebte des Autors Maxim Biller erhält für die Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte in dem Roman "Esra" 50 000 Euro. Der Verlag Kiepenheuer & Witsch und der Schriftsteller müssen die Frau entschädigen, entschied das Münchener Landgericht.

Mit der Entscheidung gab das Gericht der Klage der Frau statt. Im Falle ihrer Mutter, die ebenfalls 50 000 Euro Entschädigung fordert, hat das Gericht noch nicht entschieden.Gestorben: Der französische Chanson-Sänger Henri Salvador ist am Mittwoch im Alter von 90 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge erlag er den Folgen einer Blutung. Zu Beginn seiner Karriere hatte er sich mit Bebop und Rock'n Roll einen Namen gemacht. Nach einer kurzen Ruhepause feierte Salvador 83-jährig im Jahr 2000 sein Comeback mit dem Album "Chambre avec vue", einer Mischung aus Chanson und Bossanova.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort