Kinonachrichten

Zweimal hat Regisseur und Drehbuchautor Bryan Singer bereits Geschichten rund um die Comic-Stars "X-Men" auf die Leinwand gebracht — jetzt hat er den Vertrag für eine neue Folge unterschrieben.

Der neu Film werde "X-Men: First Class" heißen und sich um die Schulzeit der Figuren Xavier and Magneto drehen, berichten Medien. Regisseur Singer hatte zuletzt als Regisseur und Produzent von "Operation Walküre — Das Stauffenberg Attentat" mit Tom Cruise in der Hauptrolle als Oberst Stauffenberg Aufsehen erregt.

Um seine Karriere weiter und in die richtige Richtung anzuschieben, wird "Twilight"-Star Taylor Lautner (Foto: dpa) derzeit ein neuer Film auf den Leib geschrieben. Der Streifen solle eine Mischung aus "Stirb langsam" und "Taken" mit Liam Neeson werden, allerdings als Teenager-Variante. Der Film sei das erste Projekt der Firma Taylor Made Entertainment, die unter anderem von Lautners Vater gegründet wurde. Im Film soll Lautner einen Teenager spielen, der wegen einer Verletzung nicht wie geplant Elitesoldat werden kann.

Der dritte Teil der erfolgreichen "Toy Story"- Filme aus dem Hause Disney wird in den USA zeitgleich in regulären Kinos und als 3D-Variante starten. In den USA ist der Starttermin der 18. Juni 2010. Mit dem zeitgleichen Start erfüllt sich 3D-Kinobetreiber Imax Medienberichten zufolge einen großen Wunsch. In Deutschland ist der Film vom 30. September 2010 an auf der Leinwand. Im kommenden Jahr sollen noch weitere Filme in 3D erscheinen. Dazu gehören der dritte Teil der "Twilight"-Saga sowie "Alice im Wunderland" und ein neuer "Shrek"- Film.

Drei neue Filme haben es auf die Liste des renommierten Sundance Filmfestival im kommenden Januar geschafft. Die Filme feierten auf dem Festival ihre Weltpremiere, nähmen aber nicht am Wettbewerb teil, schreibt der "Hollywood Reporter". Aufgenommen wurden die Horrorkomödie "It's a wonderful Afterlife" von Gurinder Chadha ("Kick it like Beckham"), die Komödie "The Romantics" von Galt Niederhoffer, die das Skript von ihrem eigenen Roman übernahm, sowie "The Kids Are Alright" von Lisa Cholodenko. Alle drei Regisseure waren bereits mit Arbeiten bei dem berühmten Festival vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort