Kleinkunstpreis für einen Mainzer und einen Münchener

Mainz · Mainz (dpa) Der Mainzer Kabarettist Tobias Mann hat am Sonntag den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett erhalten. Den Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz erhielt am Sonntagabend im Mainzer Forum-Theater Unterhaus der Münchener Liedermacher Konstantin Wecker.

Weitere Träger der mit jeweils 5000 Euro dotierten Auszeichnung sind Nico Semsrott in der Sparte Kleinkunst, das Gesungsduo "die Feisten" mit Mathias Zeh und Rainer Schacht sowie die Schweizer Kabarettistin Hazel Brugger mit dem Förderpreis der Stadt Mainz.
Mann, der seine ersten Bühnenerfahrungen in der Fastnacht sammelte, sagte, er freue sich auf die kabarettistischen Möglichkeiten im bevorstehenden Bundestagswahlkampf mit einer zunehmenden Personalisierung der Debatte: "Das sind Dinge, die man als Kabarettist wunderbar sezieren kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort