Komm in den Musikantenstadl!

Anfang 2010 ist er wieder unterwegs, der Musikantenstadl. In der Arena Trier präsentiert Andy Borg am Freitag, 29. Januar, Volksmusik- und Schlager-Stars. Außerdem soll eine Blaskapelle aus der TV-Region mit dabei sein. Welche, ist noch offen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 8. Dezember.

Trier. (fun) Francine Jordi, das Nockalm Quintett, Angela Wiedl, Die jungen Zillertaler, Die jungen Original Oberkrainer, das MDR Deutsche Fernsehballett und viele mehr - Andy Borg kommt mit dem Musikantenstadl am 29. Januar 2010 nach Trier und will für mitreißende Volksmusikstimmung an der Mosel sorgen. Doch ein Programmpunkt fehlt noch in der vom Trierischen Volksfreund präsentierten Veranstaltung: eine Blaskapelle - denn ein Musikantenstadl ist nur ein echter Musikantenstadl, wenn eine Blaskapelle aufspielt.

Alle Blaskapellen der Region sind aufgerufen, sich zu bewerben. Bis Dienstag, 8. Dezember, müssen alle Unterlagen beim Konzertveranstalter Poppconcerts in Trier vorliegen. Im Anschluss trifft das Musikantenstadl-Management dann die Endauswahl.

Und das erwartet die Musiker in der Sendung: Die Blaskapelle soll live und rein akustisch spielen und rund 30 Musiker umfassen. Rund eineinhalb Stunden vor dem Stadl beginnen die Proben in der Halle. Zum Auftakt des Stadls soll die Blaskapelle dann eine vierminütige Liederauswahl spielen. Wichtig: Die Lieder sollen so bekannt sein, dass kräftig mitgeklatscht und geschunkelt werden kann. Und wenn es sich hierbei um regionale Lieder handelt - umso besser. Den Abschied vom Stadl feiern die Musiker dann gemeinsam mit den Stars der Sendung beim großen Finale auf der Bühne.

Die Anreise muss selbst organisiert werden. Schriftliche Bewerbungen bitte per Post mit:

Hörprobe auf CD oder Audiokassette

Foto

Auftritts- oder Referenzliste

Ansprechpartner mit Anschrift, Telefon- und Fax-Nummer oder E-Mail-Adresse

Informationen zur Stärke der Kapelle und Instrumentierung

Die Bewerbung geht an folgende Adresse: Popp Betriebsgesellschaft mbH, Stichwort "Musikantenstadl", Hawstraße 2a, 54290 Trier. Einsendeschluss ist Dienstag, 6. Dezember.

Karten für den Musikantenstadl gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort