"Kraftwerk" wieder unter Strom

KÖLN/TRIER. (hpl) Bis auf wenige Live-Konzerte im vergangenen Herbst war seit Jahren nichts mehr von der deutschen Elektro-Pop-Gruppe "Kraftwerk" zu hören. "Kraftwerk", 1970 gegründet, hatten mit Hits wie "Autobahn" und "Mensch Maschine" den Weg für die Techno-Bewegung geebnet und gelten als Begründer des Genres der elektronischen Musik.

Anlässlich der "Tour de France 2003" geben die Sound-Tüftler vom Rhein am 7. Juli eine neue Single heraus, die als CD und auch als 12-Inch-Vinyl bei der Kölner Emi erscheinen wird. Am 21. Juli kommt außerdem das neue Album "Tour de France" auf dem Markt, an dem die vier Elektro-Popper derzeit in ihrem Düsseldorfer Kling-Klang-Studio arbeiten. Es enthält neben den Neuaufnahmen von "Tour de France 03" weitere neue Kompositionen sowie eine neue Version ihres erfolgreichen Electro-Meisterwerks "Tour de France" aus dem Jahr 1983.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort