Krimi-Autor aus Haiti in Trier zu Gast

Trier · Trier (sas) In seinem Land Haiti ist Gary Victor wohl der meistgelesene Schriftsteller der Gegenwart. Er schafft es, in seinen Romanen Sozialkritik an dem von Korruption, Armut und Naturkatastrophen geschundenen Land zu verbinden mit Surrealismus und einer großen Portion schwarzen Humors.

In Deutschland ist Victor (Jahrgang 1958) vor allem durch seine Kriminalromane um den trinkfreudigen Inspektor Azémar bekannt geworden.
In Trier wird nun sein neuer Krimi "Suff und Sühne" am Montag, 20. März, (19 Uhr, Volkshochschule Trier, Domfreihof, Raum 5) vorgestellt. Eine Premiere, da es die erste Lesung von Gary Victor in Deutschland ist. Veranstalter ist das America-Romana-Centrum der Universität in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule und dem Trierer Verlag Litradukt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort