Kunst aus Luxemburg in der Synagoge

Schweich. (hpl) Zur Ausstellung "Farbwelten - Klangfarben, Kompositionen in Öl und Acryl" lädt der Künstler Roger Dornseiffer in die Synagoge in Schweich. Eröffnung ist am Samstag, 27. Oktober, 17 Uhr.

Dazu gibt es Jazz und Swing mit Iris Oettinger und Peter Rübsam. Die Ausstellung ist Teil der Veranstaltungsreihe "Nachbar Luxemburg". Den Weg in die Welt seiner lyrischen Farb-Impressionen eröffnet die Kunsthistorikerin Bärbel Schulte. Roger Dornseiffer lebt in seiner Geburtsstadt Luxemburg, studierte in Zürich und in Wien, wo er zudem mit Künstlern der Wiener Schule arbeitete. 1968 war er Generalsekretär des "Cercle Artistique" Luxemburg, von 1970-77 Professor für Kunst und Kunstgeschichte an der Universität in Miami/USA. Er ist Mitglied der Künstlergruppen "Europäische Künstler" und "Limes".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort