Liebe, Schuld und Tod

TRIER. (kru) Spannende Monate mit dem TV-Fortsetzungsroman "Magus. Die Bruderschaft" liegen hinter den Lesern. Heute startet der TV einen neuen Roman in Serie: "Der Sänger und die Ketzerin", von Maria Regina Kaiser.

 Der neue Roman von Maria Regina Kaiser.Foto: Rowohlt Verlag.

Der neue Roman von Maria Regina Kaiser.Foto: Rowohlt Verlag.

Als Buße für eine schreckliche Schuld hat der einst so lebenslustige Troubadour Peire de Valleronca einige Jahre als Einsiedler verbracht. Als er in seine frühere Welt zurückkehrt, trifft er seine alte Liebe Leonor wieder, die sich den Katharern angeschlossen hat. Die Katharer waren eine Glaubensbewegung vom 11. bis 14. Jahrhundert, deren Name aus dem Griechischen stammt und "die Reinen" bedeutet. Keiner von beiden ahnt, dass der Papst bald zum Kreuzzug gegen die Ketzer aufrufen und der König einen blutigen Krieg führen wird. Der historische Roman "Der Sänger und die Ketzerin. Ein Lied von Liebe, Schuld und Tod" spielt im Jahr 1200.Leser loben " farbenfrohes" Buch

Auf 618 Seiten führt die Autorin die Hauptdarsteller auf ihren Wegen durch das frühere Nordspanien. Eine Zeittafel, ein Glossar sowie ein Personenverzeichnis und Landkarten komplettieren das Buch und runden die historischen Qualitäten des Romans ab. Leser beschreiben das Buch mit Stellungnahmen wie "besonders empfehlenswert", "ein sehr farbenfrohes Buch" oder "strotzt vor glaubhaften Fakten einer umfassenden Recherche". Ab heute haben Sie, als TV-Leser, die Gelegenheit, dies täglich selbst zu erleben. Wir wünschen viel Vergnügen!SEITE 18 Der Roman "Der Sänger und die Ketzerin" von Maria Regina Kaiser ist als Taschenbuch in allen TV-Pressecentern erhältlich und kostet 9,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort