Männer wie wir

(U.M.) Der Torwart eines Kreisklassenvereins im Ruhrpott wird nach verpatztem Saisonfinale und seinem homosexuellen Coming out aus der Mannschaft geworfen. Er fordert Revanche und will dafür ein schwules Team aufstellen.

Dafür begibt er sich in die Großstadt, wo er unerwartet effektive Hilfe durch seine jüngere Schwester findet. Im Prinzip eine Witzblatt-Story mit pädagogisch aufklärendem Unterton, aber Sherry Hormann ("Irren ist männlich") ist eine versierte Comedy-Frau mit Sinn für Typen und Timing. Und deshalb ist der illuster besetzte (Dietmar Bär, Christian Berkel, Mariele Millowitsch, Rolf Zacher) und lustvoll gespielte Film trotz diversen Storylöchern in der Summe erstaunlich unterhaltsam und in Szenen immer wieder brüllend komisch. Nur die Fußballszenen sind - gelinde gesagt - etwas amateurhaft in der Umsetzung. (In den Kinos der Region)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort