Mit Volldampf in die Sommerpause

LUXEMBURG. (no) Während hierzulande die Theater allmählich in den Sommerschlaf sinken, wartet das "Théâtre National du Luxembourg" (TNL) noch mit einigen Highlights auf. Zwar nicht mit der Eröffnung der Schmiede, der ersten festen Spielstätte des TNL, die seit längerem angekündigt und nun auf Juni 2004 verschoben ist, sondern mit einem Theaterfest der besonderen Art. Im "Atelier" des TNL präsentiert Intendant Frank Hoffmann Thomas Bernhards "Theatermacher", eine Co-Produktion mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen.

André Jung, von der Zeitschrift "Theater heute" zum "Schauspieler des Jahres 2002" gewählt, übernimmt die Titelrolle. Gespielt wird vom 5. bis 8. Juli. Erstmals in Luxemburg zu sehen ist eine Produktion von Peter Brook: Becketts "Glückliche Tage" mit Miriam Goldschmidt und Wolfgang Kroke wird drei Mal gezeigt (11. bis 13. Juli). Anschließend steht Tony Kushners Drama "Homebody/Kabul" auf dem Programm, eine Produktion des TNL mit der Comédie française (16. bis 19. Juli). Karten: 00352/26441270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort