Mozarts Eifel-Reise

BITBURG. (red) Viel Engagement zeigten die Musiker der "Franz Xaver Mozart Kammerphilharmonie" aus dem ukrainischen Lemberg unter der Leitung von Georg Mais bei den ersten zwei Konzerten der Eifler Mozarttage am vergangenen Wochenende. An diesem Samstag, 23. September, spielen sie nun zum großen Abschlusskonzert auf.

"Mozart auf Reisen" - unter dieser Überschrift steht an diesem Samstag, 23. September (20 Uhr), der abschließende Auftritt der Franz Xaver Mozart Kammerphilharmonie Lemberg im Haus Beda in Bitburg. Das Programm verspricht neben imposanten Kompositionen interessante Informationen. So führt Dirigent Georg Mais das Publikum nicht nur in Mozarts Musik, sondern auch in seine Reisetätigkeit als Pianist, Geiger und Komponist ein. Zudem ist der Abend gespickt mit weiteren Einblicken in das arbeitsame Leben des großen Salzburger Meisters. Karten im Preis von 15 Euro für Erwachsene und 13 Euro für Schüler und Studenten gibt es an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort