Neue Töne bei Sasha

TRIER. (kru) Sasha, der smarte Soester mit der schmuseweichen Stimme, eröffnet in rund zwei Wochen, am 28. Juli, das Kaiserthermen-Open-Air in Trier. Und dies wird er nicht allein tun - nun hat sich prominente stimmliche Unterstützung angesagt.

Garland Jeffreys und Pohlmann werden bei Sashas Auftritt in den Kaiserthermen mit von der Partie sein. "Wenn jetzt Sommer wär" ist der Soundtrack des Sommers 2006, mit dem Pohlmann zum ShootingStar avanciert. Schließlich landete seine erste Single auf Anhieb in den Charts. Diesen Sommer trat er bereits bei Rock am Ring und Rock im Park auf. Garland Jeffreys stürmte mit "Matador” im Sommer 1980 bis auf Platz zwei der deutschen Charts und hielt sich fast 20 Wochen in den Top Ten. 1991 legte er mit "Hail Hail Rock'n'Roll” nach und 2002 ging er an der Seite von Bruce Springsteen auf Tour. Jetzt ist er mit seinem aktuellen Album "I'm Alive" unterwegs. Aber nicht nur Sashas Programm wurde erweitert, sondern das gesamte Open-Air hat ein zusätzliches Extra bekommen. Neben Sasha (28. Juli), Toto (29. Juli), Nouvelle Vague (30. Juli) und dem Grand Hotel van Cleef-Festival (5. August) steht am 3. August "Live Sensation x2" auf dem Programm. Unter diesem "sensationellen Namen" verbergen sich zwei Meister ihres Metiers: Maceo Parker, der seine Karriere als Saxophonist bei James Brown begann und die Master Drummers of Burundi, eine zwölfköpfige Trommler-Tänzer-Artisten-Combo. Karten für alle Veranstaltungen gibt es in den TV-Presse-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.intrinet.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort