Nicole Metzger in der Tuchfabrik

TRIER. (red) Sein Programm ''Merry X-mas'' stellt das ''Nicole Metzger Quartett'' am Donnerstag, 18. Dezember, 20.30 Uhr, im Großen Saal der Trierer Tuchfabrik vor

TRIER. (red) Sein Programm "Merry X-mas" stellt das "Nicole Metzger Quartett" am Donnerstag, 18. Dezember, 20.30 Uhr, im Großen Saal der Trierer Tuchfabrik vor. Der Saarbrücker Pianist und Arrangeur Christoph Mudrich schnitt dafür seine Bearbeitungen bekannter und auch eher seltener Melodien ganz auf die außergewöhnliche Stimme von Nicole Metzger zu. Gemeinsam mit dem Würzburger Bassisten Rudi Engel und dem langjährigen musikalischen Weggefährten Dirik Schilgen am Schlagzeug bietet das Quartett eine musikalische Reise durch (weitgehend) weihnachtliche Gefilde. Titel wie "Snowfall", ein kräftig swingendes "My Favorite Things" oder das heitere "Santa Baby" werden an diesem Abend in der Tuchfabrik zu hören sein. Veranstalter des Konzerts ist der Jazz-Club Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort