Party statt Studium

TRIER. (red) Ehe sich das Semester dem Ende zuneigt, wollen die Trierer Studenten es noch einmal wissen: Die MTV-Campus-Invasion bringt besten Rock nach Trier - und der Campus wird selbst zum audimaximalen Hörsaal.

Die Söhne Mannheims, 2Raumwohnung, Toni Kater, Mando Diao und die österreichische Nachwuchsband "The Seesaw" haben sich angekündigt, um den knapp 15 000 Studenten an Uni und Fachhochschule so richtig einzuheizen. Damit reicht das Spektrum der Feten-Musik von deutschem Soul mit den Söhnen Mannheims über neuen österreichischen Rock bis hin zu kühlem Techno-Pop von der Band 2Raumwohnung. Außerdem gibt es einen Special Guest, der exklusiv in der Samstagsausgabe des Trierischen Volksfreunds bekannt gegeben wird. Die Trierer Uni ist vom Musiksender MTV am 10. Juli, ab 12 Uhr, zur Location der alljährlichen Megafete gekürt worden. Das Konzept der MTV-Campus-Invasion kommt aus den USA. Dort wird traditionell am Ende des Semesters kräftig mit Live-Musik Party gemacht. Tickets für Studenten gibt es beim Allgemeinen Studentenausschuss (Asta) in Raum B15 im B-Gebäude an der Uni. Alle anderen bekommen die Karten in den TV -Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich sowie bei "Kartenvorverkauf Trier”. Die Aftershow-Party ab 22 Uhr läuft im Trierer Club Forum in der Hindenburgstraße. Für den Sound sorgen die 2Raumwohnung-DJs Inga und Tommy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort