Rock für "Meine Burg"

Für das neue Zuhause des Trierer Kinderschutzbunds, "Meine Burg", haben viele Leser des Trierischen Volksfreunds und weitere Spender bereits 300 000 Euro (der TV berichtete mehrfach) zusammengebracht. Am morgigen Samstag startet der Kinderschutzbund nun ein Benefiz-Rock-Konzert mit "Angry Someones", "Tante Amanda" und "jetzt." Im Mergener Hof.

 Am Samstag mit von der Partie beim Benefiz-Rock im Mergener Hof: Die Trierer Band „jetzt.“ Foto: privat

Am Samstag mit von der Partie beim Benefiz-Rock im Mergener Hof: Die Trierer Band „jetzt.“ Foto: privat

Trier. (red) "Ein Haus, ein Traum und tausend Chancen" - das soll "Meine Burg", die neue Bleibe für den Trierer Kinderschutzbund, bieten. Die Vorbereitungen für den Neubau neben der Pfarrkirche St. Paulin laufen, und durch Spenden, unter anderem aus einer TV-Benefizaktion, sind schon 300 000 Euro zusammengekommen.

Morgen, Samstagabend, veranstaltet der Kinderschutzbund im MCJ-Jugendzentrum "Mergener Hof" in der Trierer Rindertanzstraße ein Benefiz-Rock-Konzert zugusten von "Meine Burg".

Mit dabei sind die Bands "Angry Someones" (Baumholder), "Tante Amanda" (Saarland) und "jetzt." aus Trier.

Die "Angry Someones" sind eine Rockband aus Baumholder. In den Anfangsjahren war die Band eine reine Coverband. Im Sommer 2007 veröffentlichte sie ihr erstes offizielles Studioalbum: "Like Someone Else", auf dem sieben eigene Songs enthalten sind. Seitdem spielt die Band überwiegend ihr eigenes Programm.

Die Band "Tante Amanda" besteht seit Sommer 2006. Nach einem entscheidenden Besetzungswechsel im darauffolgenden Winter wurde aus "Summerhill" "Tante Amanda". Der Sound verbindet verschiedene musikalische Elemente: Rock, Pop, Disco, Ska, Raggae oder Funk.

Und "jetzt." verleiht Gefühlen und Meinung Ausdruck durch eigene Musik und Texte. "jetzt." versucht, den Moment und die Gedanken einzufangen und dabei zeitkritisch und gleichzeitig gefühlvoll zu sein, den Hörer zu erstaunen, zum Nachdenken anzuregen und zu berühren.

Los geht es am Samstag um 20 Uhr im Mergener Hof. Der Eintritt kostet vier Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort