STIMMEN AUS DEM PUBLIKUM

Sarah Herres (12), Trier: Letztes Jahr hab ich mit meinem Vater ein tolles Rosenstolz-Konzert am Kölner Tanzbrunnen gesehen. Hier im Amphitheater gefällt es mir noch besser. Schade nur, dass es so lausig kalt ist. Sonst wäre die Stimmung garantiert noch schöner.

Heribert Mertes (49), Bitburg: Ich gehöre ja eher zur Rockmusik-Fraktion und hab meiner Frau den Gefallen getan, zum Konzert mitzugehen. Aber ich muss gestehen, dass es mir erstaunlich gut gefällt, obwohl ich nur wenige Titel vorher kannte. Tolle Band, tolle Musik, tolles Ambiente. Die Fahrt nach Trier hat sich gelohnt.

Julia Reidenbach (21), Trier: Ein superaffenturbogeiler Auftritt! Einfach megascharf und gigantisch gut. So etwas haben wir leider viel zu selten in Trier. Ich bin total begeistert, auch weil mein Lieblingstitel "Königin " gespielt wurde. Und AnNa R. ist soooo süß. Ich würde mal gerne mit ihr im Duett singen.

Helmut "Teff" Steffgen (45), Trier: Dies hier ist mein viertes Rosenstolz-Konzert seit 1998. Die sind zwar im Lauf der Jahre deutlich poppiger und kommerzieller geworden. Aber für mich ist Rosenstolz immer noch ein richtig genialer Verein. Von dieser Sorte gibt's nicht viele.

Umfrage/Fotos: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort