STIMMEN ZUM FILM

Fritz Väth: "Der Film hat meinen Erwartungen entsprochen. Er zeigt die ganze Brutalität und Geisteskrankheit der Führung und der Offiziere. Ich muss das erst mal verarbeiten."Svenja Eiden:"Die Schauspieler und Kulissen sind sehr gut, alles wirkt echt.

Ich fand die Tatsachen von damals gut wiedergespiegelt. Die Kritiken im Vorfeld würde ich Angstkritiken nennen."Lothar Schröder:"Der Film ist meiner Ansicht nach gut gemacht. Die Bücher von Joachim Fest und Traudl Junge wurden gut umgesetzt. Bruno Ganz spielt den Hitler so, dass man manchmal dachte, er sei es tatsächlich. Die menschliche Seite Adolf Hitlers wurde gezeigt - eine neue Perspektive, die auch ohne Verharmlosung gezeigt werden kann." (Fotos: Julia Hettenhausen)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort