STIMMEN

Margit Zeimet (Trier) : Schauspielerisch fand ich das Stück sehr gut, ebenso das Bühnenbild. Die Handlung mag zwar der damaligen Zeit entsprochen haben, trotzdem empfand ich sie als hart.

Das gilt mehr für den ersten Teil. Die kreischenden Mädchen fand ich schlimm nichts für sensible Menschen.Anna Rink (Essen): Eine ergreifende Inszenierung, die mir sehr gut gefallen hat. Von der schauspielerischen Leistung von Reinhard Bock bin ich begeistert. Der Monolog am Ende des ersten Teils mit der Verzweiflung der Menschen, ihrer Ausweglosigkeit und schließlich dem Gottverlassen wirkte auch mich sehr stark.Klaus Striewe (Paderborn) : Mit einfachsten Mitteln wurde das Stück mit nur einer Lattenwand hervorragend in Szene gesetzt und der historische Hintergrund sehr gut getroffen. Eine gelungene Inszenierung, bei der ich das schauspielerische Können von Reinhard Bock und auch die Leistung des Regisseurs ganz besonders betonen möchte.Werner Meyer (Trier) : Ich bin fasziniert von der schauspielerischen Leistung. Inhaltlich hatte das Stück viele Facetten, nicht nur politische, sondern auch gesellschaftsliche. Die doppelte Moral ist klar zum Tragen gekommen aber auch die Problematik eines Gerichtsurteils.Fotos: Ludwig Hoff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort