Samson gegen Petrus ohne Chance

Es hat schon einen Hauch von Tragik: Auch in der zweiten und dritten Vorstellung gelang es nicht, der Antikenfestspiel-Oper "Samson und Dalila" zu einer annähernd kompletten Aufführung im Amphitheater zu verhelfen.

Trier. (DiL) Dabei hatte es am Sonntagabend wettermäßig so freundlich ausgesehen, dass etliche Besucher kurzfristig ins antike Gemäuer strömten und für eine gute Platz-Auslastung sorgten. Doch kurz nach 22 Uhr, fast an der gleichen Stelle wie bei der Premiere, öffnete der Himmel erneut seine Schleusen. Erst Unterbrechung, dann Abbruch wegen Feuchtigkeit. Lange Gesichter.Nur einmal hat es bei Samson bislang nicht geregnet: Das war am Freitag. Da hatte man die Veranstaltung aber wegen der katastrophalen Wetterprognose frühzeitig in die Arena verlegt. Letzte Chance für den 3. Akt ist nun der kommende Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort