Sanfte Elektronik und zarte Stimme

Trier · Die Isländerin mit der zarten Stimme – Emiliana Torrini – kommt ins Atelier nach Luxemburg. Den berühmten Song „Jungle Drum“ und noch viel mehr gibt es dort für alle am 16. Oktober, ab 20 Uhr.

(MRA) Sie hat sich als Highlight des Germany’s Next Topmodel-Finales (GNTM) im Frühjahr entpuppt. Mit ihrem Song „Jungle Drum“ hat sich die zarte Isländerin Emiliana Torrini in die Köpfe der Zuschauer gesungen. Eigentlich erschien Jungle Drum bereits 2008, schaffte es aber Dank GNTM nach ganz oben in die Download-Charts. Der Gute-Laune-Song war der Sommerhit 2009 schlechthin.

Nach ihrem fabelhaften Konzert im Atelier am 3. Februar kommt Emiliana Torrini jetzt wieder nach Luxemburg. Am Freitag, 16. Oktober, wird Emiliana Torrini mit ihrer Band im Atelier zu Gast sein. Einlass ist ab 20 Uhr.

Die Isländerin hat eine sanfte, bezaubernde Stimme und tritt 1999 mit ihrem internationalen Debüt „Love In The Time Of Science“ ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Die Presse muss sich natürlich an bekannten Größen festhalten, um einen Newcomer zu beschreiben, und so läuft es immer wieder auf den Vergleich mit der anderen isländischen Sirene hinaus - Björk. Schenkt man den zahlreichen Fanaussagen Beachtung, ist das ganz und gar nicht der Fall. Denn Emiliana hat ihren ganz eigenen Stil. Die sanfte Elektronik in ihrer Musik bringt ihr das Prädikat Trip Hop ein. Live klingt ihr Material jedoch sehr organisch und warm. Für den zweiten Teil der Herr der Ringe-Saga singt sie das Titellied „Gollum’s Song“. Und fast nebenbei steht sie auch noch für Paul Oakenfold im Studio am Mikro und schreibt den Titel „Slow“ fürs aktuelle Album von Kylie Minogue. In Luxemburg hat sie ihr aktuelles Album im Gepäck. „Me And Armini“ verbindet nun Stimmgewalt mit den Möglichkeiten der Elektronik.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort