Schauspiel Zürich in Luxemburg

LUXEMBURG. (red) Am 5. und 6. Oktober ist das Schauspielhaus Zürich zu Gast im Grand Théâtre Luxemburg mit einer von der Kritik hochgelobten Inszenierung des Stückes "Die Kopien" von Caryll Churchill.

Es geht um ein sehr aktuelles Thema: Bei einer Untersuchung im Krankenhaus steht Bernard plötzlich einem Menschen gegenüber, der genauso aussieht wie er. Wer ist echt? Bei dieser Frage an Vater Salter muss Bernard erfahren, dass er selbst offizieller Klon des Original-Sohnes ist, und dass noch 20 weitere illegale Klone existieren. "A number" von Caryl Churchill wurde in der Originalversion im November 2002 in London uraufgeführt und als bestes Theaterstück der Saison ausgezeichnet. In Zeiten der perfektionierten Gentechnik deutet Englands wichtigste Gegenwartsdramatikerin Themen wie Vater-Sohn-Verhältnis, Brudermord oder die Frage nach der Identität neu. Beginn ist um 20 Uhr im Studio des Grand Théâtre, Karten: 00352 4708951, E-mail: ticketlu@pt.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort