Schriftsteller im Selbstgespräch

Außergewöhnliche Schwarz-Weiß-Porträts gibt es ab heute, 18 Uhr, in den Thermen am Viehmarkt in Trier zu sehen. Um 18 Uhr eröffnet die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, Direktion Burgen, Schlösser, Altertümer die Ausstellung "Was ich mich immer schon fragen wollte - Schriftsteller im Selbstgespräch" (bis 22. November).

20 großformatige Porträtaufnahmen berühmter Persönlichkeiten, wie der kürzlich verstorbene Frank McCourt oder Jostein Gaarder (im Bild), werden zu sehen sein. Außerdem können Besucher den Selbstgesprächen der porträtierten Autoren lauschen.Die Ausstellungsmacher, die Fotografin Carolin Seeliger und der Hörfunkjournalist Tobias Wenzel, werden heute Abend anwesend sein. Foto: Veranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort