Silvester auf Probe

TRIER. (red) André Rieu hat es in Trier so gut gefallen, dass er gleich zwei Mal im Dezember zurückkehrt. Der Walzerkönig zeichnet sein Weihnachts- und Silversterkonzert in der Arena auf.

Die wohlklingende Tradition zum Jahresausklang wird auch in diesem Jahr fortgesetzt: die "Silvestergala mit André Rieu" im ZDF. Ein bunter Melodienreigen in einer farbenprächtigen Dekoration, mit vielen Gästen - darunter auch wieder der Friesenjunge Otto mit einer typischen turbulenten, chaotischen Musikeinlage. Bereits vier Wochen vor dem Jahreswechsel zeichnet André Rieu mit seinem "Johann Strauß Orchester" in der Arena von Trier diese Silvestergala mit Publikum auf. Und er bietet dem Trierer Publikum noch ein Schmankerl: Einen Tag vorher zeichnet er sein Weihnachtskonzert für das ZDF auf. Der Konzertkönig und Violinen-Superstar verzaubert seit Jahren mit einem romantischen, eindrucksvollen und ausgewählten Repertoire sein Publikum und präsentiert ideenreich inszenierte musikalische Kabinettstücke. Obwohl der Rhythmus des Walzers auch weiterhin der Rhythmus seines Lebens ist, spielen Rieu und sein Orchester heute vieles mehr als nur Walzermelodien. Andrés Traum, die ganze Bandbreite der klassischen Musik jedermann näher zu bringen, ist in Erfüllung gegangen. Rund um den Erdball besuchen Millionen von Menschen jeden Alters seine Konzerte oder hören seine Musik. Die Rieu-CDs bieten eine Vielfalt von Klassik und Folklore, Evergreens und Schlager. Die für die ZDF-Galas opulent inszenierte Show wird ein extravagantes Highlight zum Jahresausklang 2004 sein. André Rieu, 3. Dezember (Weihnachtsgala) und 4. Dezember (Silvestergala), Arena Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort