Sommersturm

(U. M.) Ein Ruderclub aus Bayern rüstet zu Sommerlager und Mixed-Regatta im Brandeburgischen. Im Trainingslager läuft auch ein schwules Team auf, und das stürzt den Chef der Bayern-Mannschaft in einen tiefen inneren Konflikt.

Soll er sich weiter hinter seiner Alibi-Freundin verstecken oder doch endlich das Coming out wagen? Und wieder ein deutscher Jugendfilm, der sich selbst im Wege steht, weil er viel zu viele Konflikte in die Story packt, auf falsche Attraktionen setzt und sich böse Schnitzer in der Regie (etwa in der Inszenierung von Sport) leistet. Die Besetzung mit Robert Stadlober, Alicja Bachleda-Curus und Marlon Kittel ist gut, doch der Film fasziniert vor allem, weil man seinen Schauplätzen entnehmen kann, welche Landesförderanstalten beteiligt waren. (Cinemaxx, Trier)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort