Start mit "Sara"

LUXEMBURG. (no) Mit einem deutschen Klassiker eröffnet das Luxemburger Kapuziner-Theater seine Spielzeit: Jean-Paul Maes inszeniert Gotthold Ephraim Lessings "Miss Sara Sampson". Im Jahre 1755 war das Stück revolutionär, wurden doch erstmals die privaten Konflikte einer bürgerlichen Gesellschaft in den Mitttelpunkt des Geschehens gerückt, wo bislang dem Adel das Geschehen auf der Bühne vorbehalten war.

Mitwirkende sind Schauspieler aus Luxemburg und Deutschland, darunter Pia Röver, die in der vergangenen Spielzeit am Theater Trier war, Edda Petri, Christiane Rausch, Steffen Häuser und Marc Sascha Migge. Premiere ist am 8. Oktober, weitere Vorstellungen: 9., 15., 16. und 21. Oktober jeweils 20 Uhr; 20. Oktober um 18.30 Uhr. Karten: 00352/4708951 oder ticketlu@pt.lu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort