Stille im Strandbad? Niemals!

Wie heißt die erfolgreichste, größte, glaubwürdigste und einfach beste deutsche Band? Von den 80ern bis heute gab und gibt es eine riesige Menge Musikfans, die diese Frage absolut subjektiv und allen Ärzte-Fans zum Trotz mit "Die Toten Hosen" beantworten würde. Am 29. August spielen Campino und Co. im Strandbad Losheim.

Trier. (jp) Dabei ist diese Fragestellung nicht nur subjektiv, sondern auch überflüssig. In den Köpfen der 8000 Fans, die im November 2008 den Hosen-Auftritt in der Arena Trier feierten, kreisten die Gedanken nicht um die eher philosophische Frage, ob denn nun die Hosen, die Ärzte, die Flippers oder Modern Talking die Charts der besten deutschen Bands anführen. Während des Auftritts ist für nichts Platz als für rasende Begeisterung.

Das war nie anders. In den musikalisch katastrophalen 80ern waren die Hosen einer der wenigen Pluspunkte. Und sie sind noch da, die Fans der alten Zeiten. Ab und zu trifft man einen, mit dem man im Juli 1986 das "Anti-WAAhnsinns-Festival" bei Wackersdorf erlebt hat, das heute eine Art Paradies der Deutschrocker darstellt. BAP, Udo, Marius, Herbert Grönemeyer, die Hosen und die Rodgau Monotones auf einem Festival, und das alles verbunden mit der Überzeugung, gegen eine Wiederaufbereitungsanlage zu protestieren.

Zum Glück braucht man keine Erinnerungen an blaue Augen in Wackersdorf, um den Reiz eines Hosen-Konzerts zu erkennen. 23 Millionen Tonträger haben die Jungs bisher verkauft. Die Menge an live ausgeschüttetem Adrenalin ist nie ermittelt worden. Das aktuelle Album heißt "In aller Stille". Klar. Was auch immer sich am 29. August im Strandbad Losheim abspielen wird, hat mit einem sicher nichts zu tun, nämlich mit Stille.

Der TV verlost für das Konzert der Toten Hosen dreimal zwei Karten. Mitmachen ist ganz einfach: Wer heute bis 24 Uhr die Hotline 01378/080013 anruft (50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk- oder Preise anderer Anbieter sind ggfs. erheblich höher, Festnetzteilnahme wird empfohlen) und das Stichwort "Hosen" nennt, hat die Chance zu gewinnen. Teilnahme und Gewinnausschüttung ab 14 Jahren.

Für alle Nicht-Gewinner gibt es Karten in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199-996 sowie im Internet unter www.volksfreund.de/tickets.

Extra

Panne bei Peter Fox: Beim gestrigen Gewinnspiel um dreimal je zwei Karten für Peter Fox (28. August, Losheim) hat es leider einen Zahlendreher in der Gewinn-Hotline gegeben. Die richtige Nummer lautet 01379/370082 (50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk- oder Preise anderer Anbieter sind ggfs. erheblich höher, Festnetzteilnahme wird empfohlen). Aufgrund dieser Panne, die wir zu entschuldigen bitten, bleibt die Hotline bis heute, Donnerstag, 24 Uhr, geöffnet. Das Stichwort lautet "Fox". Viel Glück!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort