Südafrika in Luxemburg

LUXEMBURG. (no) "Nur wenn ich meine Haut ablege und den Himmel mit meiner Nase berühre, kann ich kleine Stimmen sehen, die sich selbst amüsieren." Mit diesem ebenso barocken wie rätselhaften Titel überschreibt die südafrikanische Choreografin Robyn Orlin ihr jüngstes Ballett.

Die Compagnie aus Johannesburg mit Toni Morkel, Ann Masina, Mandlenkosi Mkhize, Thamsanqa Mqaba, Thamsanqa Khaba und Melissa Madden Gray, die bereits in der vergangenen Spielzeit in Luxemburg auftrat, gastiert am 11. und 12. März im Grand Théâtre in Luxemburg. Orlins Ballett bietet einen humorvoll-ironischen Blick auf die klassische Oper aus südafrikanischer Sicht und fragt nach ihrer Bedeutung für die Einheimschen. Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr im Studio; Karten unter 00352 470895-1 oder ticketlu@lpt.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort