"Tannöd" kommt nun doch nach Prüm

München/Prüm. (fpl) Trübes Einspielergebnis für "Tann öd": Die Verfilmung des Erfolgsromans von Andrea Maria Schenkel brachte es am Startwochenende nur auf etwa 30 000 Besucher in den deutschen Kinos.

Zum Vergleich: Für Roland Emmerichs Apokalypse-Schinken "2012" wurden auch in der zweiten Woche noch mehr als 700 000 Karten gelöst, insgesamt haben bereits zwei Millionen Menschen das Weltuntergangs-Szenario gesehen.

In der Region, vor allem in der Eifel, ist "Tannöd" bislang nicht zu sehen, obwohl wesentliche Teile des Films voriges Jahr dort gedreht wurden (der TV berichtete). Theo Riewer, Betreiber des Prümer Eifel-Kinocenters, meldete aber am Dienstag, dass in Kürze doch eine Kopie zur Verfügung stehen soll. Er werde den Film erstmals am Donnerstag, 3. Dezember, zeigen - um 20 Uhr, inklusive einer kleinen Premierenfeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort