Tanz-Feuerwerk

MORBACH. (gkl) Präsentiert vom TV machte die Tanzshow "Fire of Dance" auch Station in der Morbacher Baldenauhalle. Mit einem perfekt gestalteten Programm wussten die Tänzer und die Musiker das Publikum zu begeistern.

Sie touren durch ganz Deutschland, halten von Berlin bis München das Publikum in Atem und füllen von Dresden bis Aachen eine Halle nach der anderen. Die Rede ist von "Fire of Dance", einer Tanzshow unter der Choreographie von Aaron James und der musikalischen Leitung von Piotr Komorowski. Auch in Morbach machte die Truppe, präsentiert vom TV Station und zeigte ihre teilweise akrobatischen Leistungen mit einem bunten Querschnitt durch "We will rock you", "Grease", "Mamma Mia", "Riverdance" und natürlich "Lord of the Dance". Ein knapp eineinhalbstündiges Programm mit viel Musik, viel Licht und natürlich jeder Menge Tanz. Star des Abends war der Kanadier Joel Hanna, der mit seinen Steppdarbietungen und seiner Mimik und Gestik die Herzen des Publikums im Fluge erobern konnte. Zusammen mit Patricia Murray konnte er in "Riverdance" die Zuschauer ganz in den Bann des Stepptanzes schlagen. Nicht ganz unbekannt für die ja auch noch zur Moselregion gehörenden Morbacher dürfte "Stomp" gewesen sein, eine Darbietung, bei der der Rhythmus von mit Topfdeckeln bewehrten Füßen, von fegenden oder schlagenden Besen oder einfach auch nur von schnipsenden Fingern kommt. Das hat man bei den "Wingertsstompers" auch schon erlebt. Es war eine tolle Truppe, die sich auf der Bühne tummelte, und auch das Orchester konnte mit Perfektion aufwarten. Eine rasante Show wurde den Besuchern geboten, die entsprechend begeisterte reagierten. Der allgemeine Tenor am Ende der Veranstaltung lautete: "Ein tolles Programm". Aber wie schon häufiger in der Baldenauhalle, auch diesmal blieben etliche Stühle leer und es waren auch kritische Stimmen zu hören. So etwa, dass man aus den hinteren Reihen kaum etwas sehen konnte vom Bühnengeschehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort