The Village

Eine auf idyllischer Waldlichtung angesiedelte Dorfgemeinschaft wird überschattet von der Angst vor blutrünstigen Kreaturen, die im Gehölz auf Beute lauern. Der als Horrorreißer angekündigte neue Film von M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") ist aber keine Nervenmühle, sondern ein fein gesponnenes, romantisches Schauermärchen über die Kraft der Liebe.

Inszenatorisch ist das hochklassig, die Besetzung ist erlesen (William Hurt, Sigourney Weaver) und die noch unbekannte Hauptdarstellerin Bryce Howard sogar sensationell. Aber Shyamalans Hang zu christlicher Mystik erscheint hier ebenso bemüht wie das Spiel mit überraschenden Handlungswendungen. Ein Film, der enttäuscht, aber auf sehr hohem Niveau. (In den Kinos der Region)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort