Unsinkbare Klassiker

FREUDENBURG. (red) Zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene gehört Wolf Maahn. Hits und lyrische Geniestreiche wie "Irgendwo in Deutschland", "Rosen im Asphalt" oder "Ich wart auf Dich" sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte.

Würde es eine Publikumswahl zur Top 20 der besten deutschsprachigen Rock/Pop Songwriter geben: Wolf Maahn wäre wohl dabei. Dabei ist es seine Kunst und sein Geheimnis, sich zwar neu zu erfinden, aber doch unverwechselbar zu bleiben, Abenteurer zu sein, und doch seine festen Wurzeln zu behalten im fruchtbaren Boden des vom R&B gefärbten Rock. Viele seiner Songs sind unsinkbare deutsche Rockklassiker. Solo-Akustik-Konzerte von Wolf Maahn gelten als Ausnahme. Doch wenn es den Rock-Libero hin und wieder alleine oder in klein-ster Besetzung auf die Bühne treibt, kann das Publikum auf Überraschungen gefasst sein, so zum Beispiel am Samstag, 7. Mai, 21 Uhr, im Ducsaal in Freudenburg. Einlass zum Konzert ist um 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf unter 06582/257.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort