Vier Dirigenten - ein Konzert

Irrel · 400 Gäste feierten mit dem Sinfonischen Blasorchester Bitburg-Prüm ihr 20-jähriges Bestehen in der Irreler Gemeindehalle. Mit dabei viele Preisträger und der Auftritt eines Euphonium-Solisten aus den eigenen Reihen.

 Das Sinfonische Blasorchester Bitburg-Prüm feiert 20-jähriges Bestehen. TV-Foto: Bettina Bartzen

Das Sinfonische Blasorchester Bitburg-Prüm feiert 20-jähriges Bestehen. TV-Foto: Bettina Bartzen

Irrel. Wenn die Festmusik der Stadt Wien von Richard Strauss im Saal erklingt, ist es ganz still im Publikum. Das Sinfonische Blasorchester Bitburg-Prüm (SBO) feiert mit seinem Jahreskonzert vor 400 Gästen in der Irreler Gemeindehalle Neue Mitte sein 20-jähriges Bestehen.
In dieser Zeit gibt es viele Erfolge zu feiern. Das SBO gewann vier Goldmedaillen beim World Music Contest (WMC) im niederländischen Kerkrade und war 2003 Landessieger beim Landesorchesterwettbewerb Rheinland-Pfalz.
Unter den Musikern befinden sich viele Preisträger des Musikwettbewerbes "Jugend musiziert", Dirigenten und Registerführer aus 30 Musikvereinen. Dieses Jahr führen vier Dirigenten durch das Konzert. Darunter der Gründer des SBO, Thomas Rippinger, Michael Bretz, Daniel Heuschen und Rainer Serwe. Ein besonderer Höhepunkt war der Euphonium-Solist Marius Lentes aus den eigenen Reihen. Er spielte das "Euphonium Concerto No 2" von Philip Sparke. beba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort