Von Luxemburg nach Saarbrücken

SAARBRÜCKEN/LUXEMBURG. (mö) Benedikt Fohr, Generaldirektor des "Orchestre Philharmonique du Luxembourg" (OPL), verlässt das Orchester.

SAARBRÜCKEN/LUXEMBURG. (mö) Benedikt Fohr, Generaldirektor des "Orchestre Philharmonique du Luxembourg" (OPL), verlässt das Orchester. Der 42-Jährige wird am 1. Januar 2006 Manager des Rundfunkorchesters von Südwestrundfunk und saarländischem Rundfunk sowie im Frühjahr 2006 der Leiter des Programmbereichs Musik beim Saarländischen Rundfunk. Dazu das OPL: "Mit Benedikt Fohr verliert das ,Orchestre Philharmonique du Luxembourg' einen kompetenten und dynamischen Generaldirektor, der Wesentliches dazu beitrug, um dem Orchester ein neues Profil zu geben." Fohr war seit 2001 OPL-Generaldirektor. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort