Vorgemerkt

Konzert, Samstag, 21. Februar, 19 Uhr, Synagoge Wittlich. Seine größte Serenade hat Wolfgang Amadeus Mozart nicht für Orchester geschrieben, sondern für zwölf Bläser und Kontrabass: die "Gran Partita".

In der Synagoge in Wittlich ist sie am Samstag zu hören - gespielt von der Hornistin Marie-Luise Neunecker und zwölf jungen Solisten der Landesstiftung Villa Musica. Die Berliner Professorin stammt aus Rheinhessen und wurde in den Achtzigern weltbekannt, als sie im Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks spielte - die erste Frau, die auf dem Horn bejubelt wurde. Ihr Programm in Wittlich schließt mit einer Bearbeitung von "Die Entführung aus dem Serail" für Bläser. red Karten: TV-Service-Center Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort