Was Musik alles erzählen kann...

Trier. (red) Zum letzten Mal in der dieser Spielzeit heißt es am Trierer Theater: "Familyclassics". Noch einmal können Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten am Sonntag, 27. April, 11 Uhr, für sieben Euro auf allen Plätzen Meisterwerke erleben: István Dénes und das Philharmonische Orchester der Stadt Trier präsentieren zwei ganz besondere Stücke: zu Beginn die Sinfonie Nr. 6 F-Dur, op.

68 Pastorale von Ludwig van Beethoven und anschließend "Die Moldau" von Bedrich Smetana. Beide Musikstücke schildern Eindrücke aus der Natur. Mit dabei sind ein murmelnder Bach, ein Gewitter mit Blitz und Donner, dann die Quellen des Flusses Moldau, die Stromschnellen, der Mondschein und die goldene Stadt Prag. Das alles kann Musik erzählen…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort