Wieder am Glühen

Zwar ist es schon eine Weile her, der nachhaltige Eindruck ist aber geblieben. Mit ihrem Album "Gunfire at midnight" widerlegten die "Brandos" den irrigen Glauben, das Feld der Rockmusik sei längst bestellt. Die Band gastiert am Dienstag, 23. Oktober, in der Tufa.

Trier. (jac) Die Brandos kommen aus den USA, genauer gesagt, aus dem Norden, obwohl man auf den Süden der USA getippt hätte, Texas oder so. Sie spielen Rockmusik derart frisch und ungekünstelt, dass der Eindruck entsteht, sogar Meisterrocker wie Bryan Adams klampften mit angezogener Handbremse. Die Brandos gibt es schon seit gut 20 Jahren, eine ihrer ersten Scheiben war "Gunfire at midnight". Songs wie "Anna Lee", "The Keeper" oder "The solution" offenbaren die Brandos-Stärken: Melodische, kurze Songs, kraftvoller Gitarrenrock ohne abgelutschte Endlos-Soli, satte Drums und Dave Kincaids ausdrucksstarke Stimme, die oft mit der des CCR-Sängers John Fogerty verglichen wird (stört nicht weiter, zumal der Vergleich wirklich nicht schlecht ist). Auf ihrer jüngsten CD "Over the border" lodert wieder die musikalische Glut früherer Tage. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es in den TV-Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 und online unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort