"Wir hatten allen Grund, Freudensprünge zu machen"

Trier · Mit dem zweiten Album in Folge auf Platz eins der Charts: Das Duo Fantasy setzt auf poppigen Schlager - und auf Erfolgsproduzent Dieter Bohlen. Wie sich das anhört, ist am Sonntag, 4. September, in Trier zu erleben.

Trier. Als Vorgruppe von Schlagerstar Andrea Berg ist das Duo Fantasy bekannt geworden - inzwischen stürmen Freddy März und Martin Marcell selbst die Charts. Vor dem Konzert in der Trierer Europahalle am Sonntag, 4. September, hat Freddy März mit unserem Mitarbeiter Daniel John über die Musik und den Erfolg der Band gesprochen.Das aktuelle Album heißt "Freudensprünge". Worüber freuen Sie sich denn so richtig?Freddy März: Wir haben uns ja im Vorfeld Gedanken gemacht, wie das Album heißen soll, und haben die letzten Jahre Revue passieren lassen. Wir hatten das Nummer-eins-Album "Eine Nacht im Paradies", hatten Gold, Platin, waren für den Echo nominiert - wir hatten allen Grund, da Freudensprünge zu machen. Und dann haben wir uns gedacht, lasst uns doch das Album "Freudensprünge" nennen!Es ist das erste Album, das Sie mit Dieter Bohlen produziert haben. Hat sich an Ihrem Stil etwas verändert?März: Wir wollten uns nicht verändern. Wir wollten einfach mal in ein anderes Studio und wollten jemand anderes haben, der für uns Texte und Musik schreibt, allerdings nicht anders, als wir es bisher auch gemacht haben. Dass es dann gerade Dieter Bohlen war, war natürlich umso interessanter - und die Zusammenarbeit mit Dieter war fantastisch!Wie würden Sie jemandem, der Sie nicht kennt, Ihre Musik beschreiben?März: Ich würde sie ihm gar nicht beschreiben, ich würde sie ihm einfach schenken, damit er sie sich anhören kann! (lacht) Aber wenn ich sie beschreiben müsste: Wir versuchen poppigen Schlager zu machen - was uns, glaube ich, auch ganz gut gelungen ist. Uns war wichtig, dass die Texte inhaltlich gut sind, dass wir schöne Melodien haben. Man kann auf unsere Musik tanzen und Spaß haben, man kann aber genauso gut zu Hause sitzen und mal reinhören - und jeder findet sich in irgendeiner Passage wieder. Wir geben uns immer sehr viel Mühe, dass wir authentisch sind und Geschichten aus dem Leben erzählen.Was gibt es außer den Titeln des neuen Albums noch beim Konzert in Trier zu erleben?März: Wir sind auf der Bühne sehr breitgefächert: Wir machen viel Entertainment, haben viel Spaß und parodieren zum Beispiel andere Künstler. Und wir binden auch ganz stark unsere Gäste in unsere Show ein. dajDas Konzert "Freudensprünge" der Schlagerband Fantasy findet statt am Sonntag, 4. September, 16.30 Uhr, in der Europahalle Trier. Karten gibt es im TV-Service-Center Trier, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/tickets" text="www.volksfreund.de/tickets" class="more"%>Eine Live-CD und eine DVD "Mit Fantasy auf Reisen" erscheinen am Freitag, 2. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort